Laden wieder offen! / Shop now open!

Verner Panton

Verner Panton
Verner Panton (1926- 1998) war ein dänischer Architekt und Designer und gehörte zu den einflussreichsten Designer des 20. Jahrhunderts. Er liebte Farben und experimentierte gerne mit Materialien und geometrischen Formen. Panton verwendete gerne Kunststoffe mithilfe modernster Technologien und war bekannt für sein innovatives und verspieltes Design. Er studierte an der Technischen Hochschule in Odense und der Königlich Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen und arbeitete nach seinem Studium bei dem dänischen Architekten Arne Jacobsen. Kurz danach eröffnete er sein eigenes Designstudio und entwarf später in einer Zusammenarbeit mit Vitra den Panton Chair, der sein grosser Durchbruch war. Nach seinen eigenen Worten, war die Zielsetzung seiner Arbeit, "die Leute anzutreiben und ihre eigene Vorstellungskraft zu nutzen.“
    Raster Liste

    Artikel 1-12 von 31

    In absteigender Reihenfolge
    1. Verpan Panton Modular Tisch
      -10%
    2. Louis Poulsen Panthella Mini Tischlampe
    3. Verpan Fun 2DM Hängeleuchte
    4. Louis Poulsen Panthella Mini Hochglanzverchromed
    5. Verpan Welle 6 Sitzmodul
      Verpan Welle 6 Sitzmodul
      Ab CHF 670.00
    6. Louis Poulsen Panthella Tischleuchte
    7. Verpan Series 430 Panton Chair
    8. Verpan Fun 1DM Hängeleuchte
    9. Louis Poulsen Panthella Stehleuchte
    10. Verpan Panton System 1-2-3 Dining Chair - Standard
    11. Verpan Fun 1TM Tischlampe
    12. Verpan Fun 1DA Metall Pendelleuchte
    Raster Liste

    Artikel 1-12 von 31

    In absteigender Reihenfolge