Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren

0 item(s)

  • Lieferkostenfrei ab 100 Fr.
    Rückgaberecht.

    Tel. 044 9150 253

Verner Panton

Verner Panton (1926- 1998) war ein dänischer Architekt und Designer und gehörte zu den einflussreichsten Designer des 20. Jahrhunderts. Er liebte Farben und experimentierte gerne mit Materialien und geometrischen Formen. Panton verwendete gerne Kunststoffe mithilfe modernster Technologien und war bekannt für sein innovatives und verspieltes Design. Er studierte an der Technischen Hochschule in Odense und der Königlich Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen und arbeitete nach seinem Studium bei dem dänischen Architekten Arne Jacobsen. Kurz danach eröffnete er sein eigenes Designstudio und entwarf später in einer Zusammenarbeit mit Vitra den Panton Chair, der sein grosser Durchbruch war. Nach seinen eigenen Worten, war die Zielsetzung seiner Arbeit, "die Leute anzutreiben und ihre eigene Vorstellungskraft zu nutzen.“

Artikel 1 bis 21 von 31 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 21 von 31 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge