Laden wieder offen! / Shop now open!

Timo Sarpaneva

Timo Sarpaneva
Timo Sarpaneva (1926 – 2006) war ein finnischer Designer, Bildhauer und Pädagoge und galt als wegweisende, internationale Kraft in der Glaskunst. Sein einzigartiges, industrielles Design wurde global ausgestellt. Neben Glas arbeitete er auch mit Textilien, Holz, Porzellan und Metall. Sarpaneva's Arbeiten wurden zweimal auf der Mailänder Triennale ausgezeichnet und erhielten den Lunning-Preis. Bei der langen Zusammenarbeit mit Iittala war Sarpaneva dafür verantwortlich, die wesentlichen Schlüsselmerkmale im Stil des Unternehmens zu schaffen. So entwarf er auch das „i“ Logo, welches als Symbol für Iittala steht.
    Raster Liste

    2 Artikel

    In absteigender Reihenfolge
    1. Iittala Festivo Kerzenhalter
    2. Iittala Sarpaneva Kochtopf
    Raster Liste

    2 Artikel

    In absteigender Reihenfolge