Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren

0 item(s)

  • Lieferkostenfrei ab 100 Fr.
    Rückgaberecht.

    Tel. 044 9150 253

Konstantin Grcic

Konstantin Grcic wurde 1965 in München geboren und ist ein deutscher Industriedesigner serbischer Abstammung. Zunächst machte er ab 1985 eine Ausbildung an der The John Makepeace School for Craftsmen in Wood zum Möbelschreiner. Nach seiner Lehre studierte er ab 1988 am Royal College of Art in London Industriedesign. Danach arbeitete er als Assistent von Jasper Morrison. 1991 gründete er in München sein Designbüro Konstantin Grcic Industrial Design und entwarf im Auftrag zahlreicher Hersteller Möbel, Leuchten und Accessoires. Neben Projekten im Auftrag für verschiedene Unternehmen entwirft er Objekte, die in Kleinserien gefertigt werden. Sein schlichter minimalistischer Stil ist sehr erfolgreich, teilweise auch deshalb, weil es ihm gelingt, menschliche Empfindsamkeit und Humor mit seiner Art von formeller Strenge zu kombinieren, so dass sogar funktionellste Produkte einen individuellen Charme bekommen. Grcic gilt als einer der einflussreichsten Designer der Gegenwart. Entwürfe Grcics finden sich in den wichtigen Museen und Designsammlungen in aller Welt, z.B. in der Sammlung des Museum of Modern Art in New York, in Deutschland unter anderem im Deutschen Museum und in der Neuen Sammlung in München.

1 Artikel

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge