Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren

0 item(s)

  • Originalmarken Garantie
    Rückgaberecht
    Lieferkostenfrei ab 100 Fr.
    3% Vorauszahlungsrabatt

Versandkosten und Lieferung

Lieferung

Wir liefern in der gesamten Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Auf Wunsch liefern wir auch in einzelne EU-Länder, wobei hierbei gesonderte Versand- und Zahlungsbedingungen gelten. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail. Die Lieferungen erfolgen bis an die Haustüre/Bordsteinkante. Auf Wunsch können wir die Ware auch bis in die Wohnung oder ins Büro gegen Zusatzkosten liefern und Sie mit Auspacken, Entsorgen und Montage unterstützen. In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie können die Ware auch bei uns im Shop in der Schiffbaustrasse 7 in 8005 Zürich abholen. Die Ware ist am nächsten Werktag nach der Bestellung für Sie abholbereit. Die Lieferzeiten für verfügbare Artikel auf Lager betragen ca. 3-5 Werktage nach Zahlungseingang. Artikel, die bestellt werden müssen, werden in der Regel innerhalb von 4-6 Wochen geliefert. Die angegebenen Lieferfristen dienen zur Orientierung und sind unverbindlich. Bitte beachten Sie, dass vor und über die Feiertage (insbesondere Weihnachts und Neujahrsfeiertage) es zu verlängerten Lieferzeiten kommen kann. In keinem Fall begründen Lieferverzögerungen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag.

Ihre Bestellung erhalten Sie normalerweise in einer Lieferung. Allerdings kann die Lieferung auch in Teilsendungen erfolgen, wenn die Artikel unterschiedliche Lieferzeiten haben oder getrennt verpackt sind und separat befördert werden müssen. 

Versandkosten

Wir liefern Sendungen ab einem Warenwert von 100 Franken kostenfrei. Für Paketsendungen unter 100 Franken berechnen wir einen Verpackungs- und Versandkostenanteil von 9 Franken innerhalb der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein. Bei Lieferungen an Rand-/Berggebietregionen, sowie autofreie Zonen werden die effektiven Kosten zusätzlich verrechnet. Lieferungen werden für den Kunden kostenfrei gegen Transportschäden versichert.

Zum Versand der Ware erhalten Sie eine Versandbestätigung und unser Paketdienstleister (DHL) stellt Ihnen die Ware daraufhin zu. Sollte der Paketdienstleister Sie nicht antreffen, wird eine Benachrichtigung hinterlassen. Nach dem zweiten Zustellversuch mit Benachrichtigung wird die Ware noch einige Tage beim Paketdienstleister aufbewahrt, bevor sie  an uns zurückgesendet wird. Deshalb ist es erforderlich, dass Sie Kontakt mit dem Paketdienstleister aufnehmen, bevor die Ware an uns retourniert wird. Ansonsten müssen wir Ihnen die zweite Lieferung berechnen. 

Für Sendungen ins Ausland werden die Versandkosten individuell berechnet. Die eventuell anfallenden Einfuhrgebühren, Einfuhrzölle und Steuern sind vom Kunden zu tragen. Falls die Zoll- und Verzollungskosten an uns verrechnet werden, verrechnen wir diese an Sie weiter. Bitte fragen Sie uns bzgl. der Versandkonditionen per E-Mail an.