Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren

0 item(s)

  • Originalmarken Garantie
    Rückgaberecht
    Lieferkostenfrei ab 100 Fr.
    3% Vorauszahlungsrabatt
Iittala Leimu Tischlampe

Mehr Ansichten

möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration

Iittala Leimu Tischlampe

Kurzübersicht

Iittala

Verfügbarkeit: 3-6 Wochen

CHF 495.00

* Pflichtfelder

Details

Leimu Tischlampe erzeugt eine entspannte und gemütliche Atmosphäre, wie schon ihr finnischer Name Leimu oder auf Deutsch Flamme andeutet. Die Leimu Lampe von Iittala setzt sich aus den spannenden Kontrasten des soliden Betonsockels und des leichten, mundgeblasenen Glas zusammen. Bei Leimu begegnen sich dadurch Feinfühligkeit und Stärke sowie Kälte und Wärme auf eine Art und Weise, die aus der Lampe eine sensible und moderne, skandinavisch beeinflusste Tischlampe machen. Mit ihren reduzierten, nordischen Formen und den fliessenden Übergängen der verschiedenen Materialien ist Leimu eine moderne Lampe, die jeden Raum mit warmem und behaglichem Licht erhellt. Für das Design ist ein junger norwegischer Designer Magnus Pettersen verantwortlich. Er ist fasziniert vom rauen und kalten Beton, das er hier hervorragend mit dem zerbrechlichen Glas verschmelzen lässt. Iittala mit ihrer langjährigen Erfahrungen und Kompetenz in der Glasverarbeitung konnte Pettersen bei der Gestaltung besonders gut unterstützen.
Magnus Pettersen betreibt sein eigenes Studio in London und ist bekannt für seinen als „industriellen Luxus“ bezeichneten Stil, der scheinbar gegensätzliche Materialien und Farben miteinander verbindet. Iittala ist bekannt für Design-Objekte, Geschirr, Kochgeschirr und Home Interior-Objekte in einem progressiven, eleganten und zeitlosen Design.

Klein: Höhe: 30 cm, Tiefe: 20 cm, Kabellänge: 250 cm

Gross: Höhe: 38 cm, Tiefe: 25 cm, Kabellänge: 250 cm

Spannung: 230V/50Hz
Leuchtmittel: 60 Watt, E14, A++ bis E (Energieeffizienzklassen: von A++ (sehr effizient) bis E (weniger effizient))

Zusatzinformation

Hersteller Iittala
Designer Magnus Pettersen
Entwurfsjahr 2013
Material Sockel aus Beton, Lampenschirm aus mundgeblasenem Glas.
Massangaben Klein: Höhe: 30 cm, Tiefe: 20 cm

Gross: Höhe: 38 cm, Tiefe: 25 cm