Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren

0 item(s)

  • Lieferkostenfrei ab 100 Fr.
    Rückgaberecht.

    Tel. 044 9150 253
Iittala Teema 3er Servierset

Mehr Ansichten

möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration

Iittala Teema 3er Servierset

Kurzübersicht

Iittala

Verfügbarkeit: 2-4 Werktagen

Only 1 left

CHF 45.00
ODER

Details

Das Teema Servierset wurde von eckigen Formen inspiriert und kann gut zu Gerichten wie Tapas, Saucen und für das Frühstück verwendet werden.

Es lässt sich durch seine schlichte Eleganz vorzüglich mit anderem Geschirr kombinieren, wodurch eine unendliche Reihe innovativer und farbenfroher Tafeln möglich sind. Ein unumstrittener Klassiker, dessen geometrische Formen weltweit in Designmuseen zu sehen sind und zu den begehrtesten Services in Skandinavien gehört.

Kreis, Quadrat und Rechteck, das war die Inspiration von Kaj Franck im Jahr 1952 als er das Teema Geschirr entwarf. Der preisgekrönte Designer hält sein Teema Geschirr absichtlich derart schlicht, da er der Auffassung ist, dass Farben die einzige Dekoration sein sollten. Mit dieser Ansicht taucht er sein Geschirr in die verschiedensten Farben und kreiert dadurch atemberaubende, schlichte Tellerdesigns.

Zusatzinformation

Hersteller Iittala
Designer Kaj Franck
Material Invitro-Porzellan, weiss
Entwurfsjahr 1952