Laden wieder offen! / Shop now open!

Kay Bojesen

Kay Bojesen
Kay Bojesen war einer der Ersten, die sich vom Funktionalismus inspirieren liessen. Kay Bojesen entdeckte seine Faszination für Kinder, Spielzeug und Holz nachdem er Vater wurde. Erinnerungen aus seiner eigenen Kindheit flossen mit ein, als sein Vater Holzfiguren für ihn schnitzte und seine Kinder ermunterte, erfinderisch und fantasievoll zu sein. In den dreisiger Jahren begann Kay Bojesen mit der Arbeit an einer Holztierserie, die seiner Einstellung genügte, das ein Design gut in der Hand liegen muss und rund und weich sein sollte. Die Tiere sollten keine Kopien der echten Tiere sein, sondern solide sein und zum Spielen anregen. Kay Bojesen gilt als einer der grossen Designer Dänemarks. Die Rosendahl Design Group wurde von der Familie Bojesen auserwählt, das beliebte Design ihres Grossvaters weiterzuentwickeln, zu produzieren und zu vertreiben. Entdecken Sie das tolle Universum von Kay Bojesen - welches weltweit für Freude gesorgt hat! Berühmt sind unter anderem seine lebensfrohen Affen, und anderen Holztiere, sein Werk beinhaltet jedoch auch Schmuck, Besteck, Teekannen und Silberpokale.
    Raster Liste

    2 Artikel

    In absteigender Reihenfolge
    1. Kay Bojesen Songbird
      Kay Bojesen Songbird
      Ab CHF 89.00
    2. Kay Bojesen Affe
      Kay Bojesen Affe
      Ab CHF 154.00
    Raster Liste

    2 Artikel

    In absteigender Reihenfolge