Verner Panton

Verner Panton

Verner Panton (1926- 1998) war ein dänischer Architekt und Designer und gehörte zu den einflussreichsten Designer des 20. Jahrhunderts. Er liebte Farben und experimentierte gerne mit Materialien und geometrischen Formen. Panton verwendete gerne Kunststoffe mithilfe modernster Technologien und war bekannt für sein innovatives und verspieltes Design. Er studierte an der Technischen Hochschule in Odense und der Königlich Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen und arbeitete nach seinem Studium bei dem dänischen Architekten Arne Jacobsen. Kurz danach eröffnete er sein eigenes Designstudio und entwarf später in einer Zusammenarbeit mit Vitra den Panton Chair, der sein grosser Durchbruch war. Nach seinen eigenen Worten, war die Zielsetzung seiner Arbeit, "die Leute anzutreiben und ihre eigene Vorstellungskraft zu nutzen.“
Ansicht als Raster Liste

18 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite
Was ist das? Markieren Sie "Angemeldet bleiben", um auf den Warenkorb auf diesem Computer zugreifen, auch wenn Sie nicht angemeldet sind.