Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren

0 item(s)

  • Lieferkostenfrei ab 100 Fr.
    Rückgaberecht.

    Tel. 044 9150 253

Kaj Franck

Kaj Franck (1911-1989) wurde als "das Gewissen des finnischen Designs" bezeichnet. Er studierte Möbeldesign an der Schule für Industriedesign in Helsinki (heute: Aalto Universität) und schloss als Innenarchitekt ab. Nach dem Studium arbeitete er als Illustrator für die Kataloge der Glaswerke Riihimäki, als Innenarchitekt, Schaufensterdekorateur, Textilgestalter und Ausstatter eines Kaufhauses. Darüber hinaus entwarf auch Stoffe. Kaj Franck ist bekannt für sein reduziertes Design. Einer seiner bekanntesten Werke sind u.a. die Kartio Gläser und das Teema Tischgeschirr für Iittala. Kaj Franck erhielt viele finnische und internationale Auszeichnungen in seiner Laufbahn. Seine Entwürfe sind in zahlreichen Designmuseen rund um den Globus ausgestellt.

18 Artikel

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

18 Artikel

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge