Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren

0 item(s)

  • Lieferkostenfrei ab 100 Fr.
    Rückgaberecht.

    Tel. 044 9150 253

Jørgen Gammelgaard

Jørgen Gammelgaard (1938-1991) gehört zu den gewandten dänischen Möbeldesignern, die die traditionelle Handwerkskunst beherrschten. Wie viele seiner erfolgreichen Landsleute, studierte Gammelgaard an der dänischen Royal Academy für Design, wo er unter Poul Kjærholm und Ole Wanscher arbeitete. Später arbeitete er für viele bekannte dänische Designstudios, wie Arne Jacobsen, Mogens Koch, Steen Eiler Rasmussen und Jørgen Bo. Darüber hinaus arbeitete er auch in zahlreichen Beratungsprojekten, wie zum Beispiel für die UN – für die er die bekannte Tip Top Lampenserie entwickelte. Jørgen Gammelgaard war der erste Designer, der Auszeichnungen sowohl vom dänischen Design Council und dem Gemeinderat für Kunst und Kunsthandwerk erhielt. Jörgen Gammelgaard wurde 1987 der Professorentitel der dänischen Royal Academy verliehen.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.