Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren

0 item(s)

  • Lieferkostenfrei ab 100 Fr.
    Rückgaberecht.

    Tel. 044 9150 253

Henning Koppel

Der dänische Designer, Bildhauer und Grafiker Henning Koppel (1918-1981) zählt zu den bekanntesten skandinavischen Designern der Nachkriegszeit. Er hat das typisch dänische Design mitgeprägt und war ein Pionier der Funktionalität im Design. Sein Ziel war es praktische Möbel für alltäglichen Zweck zu entwerfen, die aber auch schön aussehen. Seine Designentwürfe reichen von Juwelen bis zu Lampen und Leuchten, für die er zahlreiche internationale Auszeichnungen bekam, wie z. B. Preis der Mailänder Trienniale, dem internationaler Design Award und dem Lunning Preis. Koppel studierte Zeichnen bei Bizzie Høyer sowie Bildhauerei an der Königlich Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen. Ausserdem studierte Henning Koppel auch an der Académie Ranson in Paris.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.