Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren

0 item(s)

  • Lieferkostenfrei ab 100 Fr.
    Rückgaberecht.

    Tel. 044 9150 253
Iittala Kastehelmi Schale 1,4 l

Iittala Kastehelmi Schale 1,4 l

Kurzübersicht

Iittala

Verfügbarkeit: 2-4 Werktagen

Only 1 left

CHF 47.50
ODER

Details

Die grosse Kastehelmi Schüssel hat zeitloses skandinavisches Design mit gewissem Retro-Charme. Die elegante Schale von Iittala kann beispielsweise zum Servieren von Desserts verwendet werden, funktioniert aber auch als Salatschüssel. Kastehelmi Schüssel wird aus hochwertigem Glas gefertigt und bezaubert jede Tischdekoration. Dazu passen beispielsweise kleinere Dessertschalen und Teller aus der Kastehelmi Serie, die Schüssel kann aber auch gut mit sonstigem Iittala Geschirr kombiniert werden. Kastehelmi Kollektion wurde ursprünglich 1964 vorgestellt und seit 2010 führt die finnische Iittala die Serie wieder im Sortiment. Kastehelmi Schale erinnert an Finland's Natur, wo im Sommer im Morgentau die Tautropfen auf dem Gras glänzen. Daher auch der Name Kastehelmi, der auf Finnisch 'Tauperle' bedeutet. Die Idee für diese Glastropfen hatte der Designer Oiva Toikka als er sich überlegte, wie man die bei der Glasproduktion entstandenen unebenen Stellen verbergen könnte. Die Schale hat zahlreiche runde Kuppeln im gepressten Glas, die an Tautropfen erinnern.

Iittala ist ein finnisches Traditionsunternehmen und steht für zeitlos schönes Skandinavisches Design, Handwerkskunst und visionäre Designer

Zusatzinformation

Hersteller Iittala
Designer Oiva Toikka
Material Glas
Entwurfsjahr 1964