Fritz Hansen Drop Stuhl

275
Ab CHF 275.00
Fritz Hansen
- +
 
3-6 Wochen
Details
Der Drop Stuhl wurde bereits 1958 exklusiv für Fritz Hansen von Arne Jacobsen entworfen und nun wieder in Produktion genommen. Ursprünglich kreiert für das Royal SAS Hotel in Kopenhagen, war der Drop Stuhl ein begehrtes Sammlerobjekt, denn dieser ging nie in Massenproduktion.

Nach mehr als 50 Jahren Winterschlaf kommt der Drop des dänischen Möbelherstellers Fritz Hansen wieder auf den Markt. Es ist ein zierlicher Stuhl mit einem grossen Charakter. Dieser Stuhl überzeugt durch Frische und Lebendigkeit und beinhaltet dazu eine ganz besondere Geschichte. Die Rückenlehne vereint das Gefühl einer warmen Umarmung mit grosser Bewegungsfreiheit, was zu einem überraschenden Komfort führt. Der Drop Stuhl von Arne Jacobsen fügt sich elegant in eine Vielzahl von Einrichtungen ein und ist damit ein vorbildliches Beispiel für skandinavisches Möbeldesign, das durch seine blosse Anwesenheit und Schönheit einen ganzen Raum beeinflusst und veredelt.

Das Gestell hat vier Beine aus verchromten oder pulverbeschichteten Stahlröhren. Die pulverbeschichteten Beine sind in Farben passend zur Schale des Stuhls. Der Drop Stuhl ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Filzgleiter auf Anfrage erhältlich.

More Information
Mehr Informationen
HerstellerFritz Hansen
DesignerArne Jacobsen
Entwurfsjahr1958
MaterialSitzschale: ABS-Kunststoff mit Nylon verstärkt, Gestell: Stahlrohr pulverbeschichtet in folgenden Farben:

Schwarz, weiss, sturmblau, steingrau, chrom/weiss

MassangabenH: 88,5 cm

T: 45,5 cm

L: 54,5 cm

BrandFritz Hansen