Artek Hocker 60 Einfarbig

SKU
28000163b
Artek
Lieferung: Individuell nach Vereinbarung
5 - 56 Werktage
Ab 295,00 CHF
Nur %1 übrig

Details

Artek 60 Hocker ist ein Möbelklassiker von Alvar Aalto, der zu den Kernstücken des funktionalen Möbeldesigns gehört. Die Idee hinter diesem Hocker sind die gebogenen Holzbeine, die das charakterisches Merkmal von Aaltos Möbeln sind und die Welt des modernen Designs in seiner Zeit revolutionierten. Der Hocker 60 wurde bereits 1933 von dem finnischen Architekten und Designer Alvar Aalto entworfen und ist wohl das bekannteste Möbelstück von der Firma Artek. Artek, die den Hocker 60 produziert wurde von Aalto gegründet, gehört heute aber zu Vitra. Der Hocker ist schon so bekannt, dass viele ihn gar nicht als Designmöbel wahrnehmen. Er ist auch zahlreich kopiert worden, aber die Originalen sind einfach dauerhaft und bereiten seinen Besitzern Freude Jahr für Jahr. Diese Version des Hocker 60 besteht aus Birke, hat 3 Beine und ist einfarbig. Der Hocker ist zudem stapelbar und bei uns erhältlich in verschiedenen Versionen. Der Hocker wird unmontiert geliefert.

Weitere Informationen

Mehr Informationen
Entwurfsjahr 1933
Hersteller Artek
Designer Alvar Aalto
Massangaben Durchmesser Sitz 38 cm, Höhe 44 cm
Material Birke

Holzherkunft: Europa

Wissenschaftlicher Name der Holzarten

Was ist das? Markieren Sie "Angemeldet bleiben", um auf den Warenkorb auf diesem Computer zugreifen, auch wenn Sie nicht angemeldet sind.