Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren

0 item(s)

  • Lieferkostenfrei ab 100 Fr.
    Rückgaberecht.

    Tel. 044 9150 253
Artek Domus Sessel

Mehr Ansichten

möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration

Artek Domus Sessel

Kurzübersicht

Artek

Verfügbarkeit: 10-14 Wochen

CHF 1'735.00

* Pflichtfelder

Details

Der Artek Domus Sessel oder Lounge Chair wurde 1946 für das Studentenwohnheim der Domus-Akademie entworfen. Der Domus Sessel ist sehr bequem und und diente ursprünglich verschiedenen Zwecken. Ilmari Tapiovaara, der Designer des Domus Sessels, gehört zu den bedeutendsten finnischen und skandinavischen Designern des 20. Jahrhunderts. Er hat das finnische und das internationale Design gleichermassen stark beeinflusst. Er arbeitete zum Beispiel bei Alvar Aalto in London sowie bei Le Corbusier in Paris. Darüber hinaus war er Ziehvater der finnischen Designer Eero Aarnio und Yrjö Kukkapuro. Dieser Domus Sessel besteht aus Birke und er ist ungepolstert. Den Domus Sessel gibt es aber auch in gepolsterte Variante aus Eiche. Domus ist auch als Esstischstuhl in verschiedenen Varianten erhältlich, der ideal für moderne und klassische Häuser eignet.

Der Domus Sessel ist erhältlich in verschiedenen Varianten.

Zusatzinformation

Hersteller Artek
Designer Ilmari Tapiovaara
Entwurfsjahr 1946
Material Sitzfläche und Rückenlehne aus formgepresstem Birkensperrholz, Gestell und Armlehnen aus solidem Birkenholz.
Massangaben Breite 59, Tiefe 71 cm, Höhe 71, Sitzhöhe 39