Artek Aalto 41 (Paimio) Sessel - Ausstellungsstück

2524.000000
Sonderangebot CHF 2'524.00 Normalpreis CHF 3'400.00
Artek
- +
 
Abholung
Marke Artek
Details
Der Aalto 41 (Paimio) Sessel von Artek gehört zu den Meisterwerken des modernen Möbeldesigns. Der Sessel ist u.a. im Vitra Designmuseum zu sehen. Aufgrund der federnden Sitzfläche ist der ungepolsterte Sessel sehr komfortabel und entspricht durch seine zeitgemässe, organische und unaufdringliche Form modernen Wohnbedürfnissen. Alvar Aalto entwarf den Paimio Sessel bereits 1933, aber der Sessel mit den schönen organischen Formen sieht heute genauso modern aus wie damals und trifft voll den heutigen Zeitgeist. Der ergonomische Sessel wurde ursprünglich von Alvar Aalto für das Paimio Sanatorium entwickelt und ermöglichte den Patienten optimale Körperhaltung. Sie konnten in dem Sessel entspannt atmen und die Sonne geniessen. Somit wurde der Sessel schnell zum Aushängeschild des Sanatoriums.

Der Sessel ist ein gut erhaltenes Ausstellungsstück mit kaum Gebrauchsspuren.

More Information
Mehr Informationen
HerstellerArtek
DesignerAlvar Aalto
Entwurfsjahr1932
MaterialGestell aus Birkenholz klar lackiert, Sitzschale Birkenfunier lackiert
MassangabenBreite 60 cm, Tiefe 80 cm, Höhe 64 cm, Sitzhöhe 33 cm
BrandArtek