Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren

0 item(s)

  • Originalmarken Garantie
    Rückgaberecht
    Lieferkostenfrei ab 100 Fr.
    3% Vorauszahlungsrabatt
Iittala Kartio Krug 0,95 L

Mehr Ansichten

möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration

Iittala Kartio Krug 0,95 L

Kurzübersicht

Iittala

Verfügbarkeit: 2-4 Werktagen

CHF 79.00

* Pflichtfelder

Details

Die Iittala Kartio Glasserie wurde 1958 von Kaj Franck entworfen. Zu der Kartio Serie gehören Trinkgläser und diese schlichte Karaffe, für für Wasser, Saft und sonstige Getränke eignet. Die Karaffe ist modern und praktisch und passt ideal zu den Kartio Gläsern sowie zum anderen Iittala Geschirr. Die Karaffe ist für den täglichen Gebrauch gedacht, auch wenn sie auch gut für festliche Anlässe eignet und die Tischdekoration veredelt. Die schlichte und elegante Kartio Karaffe ist mundgeblasen und in diversen Farben erhältlich. Man kann die Farbe je nach Tischdekoration variieren.

Kaj Franck beschäftigte sich in seiner Arbeit sehr mit geometrischen Formen und der Funktionalität des Geschirrs. In vielen seiner Geschirr Serien, wie Teema oder eben Kartio haben eine mathematisch genaue Linienführung, sehen aber trotzdem schick und stilvoll aus. Kartio Gläser wurden schon oft kopiert, aber das erstklassige Design ist eben nicht so einfach zu imitieren, weil es es so perfekt einfach ist.

Zusatzinformation

Hersteller Iittala
Designer Kaj Franck
Material Glas
Entwurfsjahr 1958