Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren

0 item(s)

  • Originalmarken Garantie
    Rückgaberecht
    Lieferkostenfrei ab 100 Fr.
    3% Vorauszahlungsrabatt
Artek Hocker 60 by Jongerius

Mehr Ansichten

möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration

Artek Hocker 60 by Jongerius

Kurzübersicht

Artek

Verfügbarkeit: 2-4 Werktagen

CHF 251.24

* Pflichtfelder

Details

Artek Hocker 60 ist ein Klassiker Alvar Aaltos, der zu den Kernstücken des funktionalen Möbeldesigns gehört. Dieser Hocker 60 ist eine von von Hella Jongerius entworfene Sonderkollektion, die den Möbelklassiker in neuen Farben interpretiert. Charakteristisch für den Hocker sind seine gebogenen Holzbeine, die seinerzeit die Welt des modernen Designs Zeit revolutionierten. Der originale Hocker 60 wurde bereits 1933 vom finnischen Architekten und Designer Alvar Aalto entworfen und ist sein wohl bekannteste Möbelstück. Der Hocker ist schon so bekannt, dass viele ihn gar nicht als Designmöbel wahrnehmen. Das liegt auch daran, dass er häufig imitiert wurde. In keinem Fall wurden aber die Dauerhaftigkeit und die Freude, die er seinen Besitzern Jahr für Jahr bereitet, erreicht. Der 60 Hocker hat 3 Beine, ist stapelbar und in verschiedenen Farben bei uns erhältlich. Der Hocker wird unmontiert geliefert.

Zusatzinformation

Hersteller Artek
Designer Hella Jongerius
Entwurfsjahr 1933
Material Birke oder Wallnuss
Massangaben Durchmesser Sitz 38 cm, höhe 44 cm