Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren

0 item(s)

  • Originalmarken Garantie
    Rückgaberecht
    Lieferkostenfrei ab 100 Fr.
    3% Vorauszahlungsrabatt
Fritz Hansen Lune Sofa  2-Sitzer

Mehr Ansichten

möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration
möbel design dekoration

Fritz Hansen Lune Sofa 2-Sitzer

Kurzübersicht

Fritz Hansen

Verfügbarkeit: 4-8 Wochen

CHF 3'385.00

* Pflichtfelder

Details

Das stylische Lune Sofa des dänischen Möbelherstellers Fritz Hansen ist ein modulares Sofa, das ein kurviges und skulpturales Design besitzt, welches charakteristisch für die Entwürfe von Jaime Hayon ist. Im Lune Sofa wollte er die skandinavische Ästhetik mit der südländischen Eleganz verbinden. Somit entstand ein funktionales, modulares System, das unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten bietet - vom einfachen Zweisitzer bis hin zu grössen Gruppierungen kann das Lune Sofa (auf Anfrage) mit einzelnen Modulen ausgebaut und erweitert werden - bis hin zu dieser Chaiselongue - Option.

Das Wort Lune stammt aus dem Dänischen. Seine Bedeutung umschreibt eine angenehme Temperatur sowie auch ein Gefühl von Komfort. Nach mehreren Jahren Zusammenarbeit mit dem dänischen Möbelhersteller Fritz Hansen hat Hayon ein Design erschaffen, das auf Einfachheit und Urbanität beruht sowie klar mit seinen bisherigen Werken verwandt ist. Kombiniert mit der Qualität und Verarbeitung der Republic of Fritz Hansen, ist Lune™ ein Sofa für die ultimative Entspannung mit einem skandinavisch, ästhetischen Erscheinungsbild.

"Sofas werden in der Regel von vorne präsentiert - mit Lune™ möchte ich die Schönheit des Profils durch die Art und Weise betonen, wie die Rückenlehne und der Sitz abgestimmt sind." So der spanische Künstler und Designer Jaime Hayon, der im Jahr 1974 in Madrid geboren wurde.

Die Polsterkissen bestehen aus vier Material-Schichten, um das beste und komfortabelste Sitzgefühl zu bieten: Eine Schicht tragendes Gewebe an der Unterseite, der Polsterschaum in der Mitte sowie eine Schicht Enten- und Gänsefedern darüber, die vom gepolsterten Stoff abgedeckt werden. Beim Sitzen spürt man den Komfort und die Weichheit des Materials sofort, da sich die Kissen dem Körper anpassen.

Das Gestell besteht aus Eiche und ist auf Anfrage auch in Aluminium erhältlich.

Gerne senden wir Ihnen vorab Stoff- und Farbmuster, kontaktieren Sie uns dazu bitte per E-Mail oder Telefon.

Zusatzinformation

Hersteller Fritz Hansen
Designer Jamie Hayon
Entwurfsjahr 2017
Material Eiche, Polsterung mit Enten und Gänsefedern.

Polsterung in den Farben der Designer Selection:

Blueberry, Eucalyptus, Indigo, Gingersnap, Lead, Grey Mist, Kvadrat Hallingdal 143 grau

Massangaben Breite: 155 cm

Tiefe: 93.5 cm

Höhe: 79 cm